MIT UNSEREN GEDANKEN ERSCHAFFEN WIR DIE WELT. AN WELCHE ZUKUNFT WILLST DU GLAUBEN?

stempel_new_world

Der Status Quo führt in immer kürzeren Abständen in globale Krisen und macht uns eindrücklich klar: So wie bisher kann es nicht weitergehen. Unser derzeitiger Normalzustand à la Turbo-Kapitalismus, Klimakrise und rapider Umweltzerstörung gleicht einem kollektiven Selbstmord. Dabei besitzen wir Menschen eine erstaunliche Fähigkeit, um unsere Geschichte auch ganz anders fortzuschreiben: Die Kraft unserer Gedanken!

Es liegt an uns, ob wir uns ohnmächtigen Gefühlen hingeben oder daran glauben, Lösungen für die größte Herausforderung der Menschheit finden zu können. Wir haben es in der Hand unsere Zukunft zu gestalten und eine Welt zu erschaffen, von der wir nie zu träumen gewagt haben. Was brauchen wir um diese Kraft in uns zu entdecken und das Utopische zu verwirklichen? Was können wir von Menschen auf der ganzen Welt lernen, die bereits heute ihr morgen leben? Und wie sieht deine neue Welt aus?

Jetzt oder nie! Die Menschheit steht vor einem Quantensprung. Was brauchen wir um zu springen? Komm mit auf eine spektakuläre Reise um die Welt und entdecke ein mächtiges Geheimnis, das in jedem von uns verborgen liegt und unsere Zukunft entscheidend verändern könnte!

„Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen. Erwachsenen damit sie aufwachen.“ – Jorge Bucay

DIE FILMIDEE

FRIDAYS BEGIBT SICH AUF DIE WELTWEITE SUCHE NACH DER KRAFT ZUM POSITIVEN WANDEL. KOMM MIT AUF EINE SPEKTAKULÄRE REISE ZU EINEM MÄCHTIGEN GEHEIMNIS, DAS IN JEDEM VON UNS VERBORGEN LIEGT UND DEN BEDEUTSAMSTEN QUANTENSPRUNG DER MENSCHHEIT AKTIVIEREN KANN!

Klimawandel, der Verlust der Artenvielfalt, die Versiegelung von Böden, Kriege – viele unserer Probleme sind menschengemacht. Ist der Mensch dann nicht auch in der Lage sie zu lösen? Laut führenden Wissenschaftlern bleiben der Menschheit nur noch wenige Jahre, um die schlimmsten Klimafolgen abzuwenden und schon jetzt wird die Weltgemeinschaft in immer kürzeren Abständen von multiplen Krisen in die Knie gezwungen.

Unsere Spezies steht vor ihrer existenziellsten Herausforderung: Wie kann uns der Wandel hin zu einer nachhaltigen, lebenswerten Zukunft für alle gelingen? Und welche machtvollen Werkzeuge tragen wir in uns selbst, um das Utopische zu verwirklichen?

Millionen Kinder und Jugendliche der weltweiten FridaysforFuture-Bewegung machen klar:

Es kann und muss auch anders gehen, eine bessere Welt ist möglich! Doch wo finden wir Visionen und Vorbilder für ein neues gesellschaftliches Miteinander sowie einen nachhaltigen Umgang mit der Natur als unserer Lebensgrundlage?

FRIDAYS – The story of a new world begibt sich auf die weltweite Suche nach der Kraft zum positiven Wandel. Mit den spannendsten Erkenntnissen aus Psychologie, Wissenschaft, Soziologie sowie Medizin und eingebettet in eine faszinierende, fiktive Geschichte in einem geheimnisvollen „Future Lab“, begleitet er auf vier Kontinenten inspirierende Menschen, die überraschende Antworten auf die dringendste Frage unserer Zeit gefunden haben. Wir erleben, was Menschen wie den Dalai Lama, die Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez oder die Aktivistin Luisa Neubauer verbindet, und finden heraus, was der entscheidende Impuls für sie war, den gesellschaftlichen Wandel in ihrem Leben voranzubringen.

In erstaunlichen Bildern visualisiert FRIDAYS wo schon heute die „neue Welt“ gelebt wird und entdeckt dabei ein mächtiges Geheimnis, das in jedem von uns verborgen liegt…

PROTAGONISTEN

Man sagt, die Energie folgt den Gedanken. Um einen Ausweg aus der globalen Krise zu finden, müssen wir uns also zuerst einmal selbst andere Geschichten erzählen: Geschichten über positive Veränderungen und Erfolge. Zum Beispiel denen von hunderten Menschen und Projekten auf der ganzen Welt, die schon heute die nachhaltige Welt von morgen leben.

Jeder von ihnen treibt die große Revolution ein Stück voran. Seit Monaten recherchieren wir die bedeutsamen Geschichten dieser Menschen und freuen uns, in wenigen Wochen die finalen Protagonisten für den Kinofilm FRIDAYS bekannt zu geben.

Schon jetzt ist eins sicher: Du wirst beeindruckt sein!

Über den gesamten Globus verteilt engagieren sich Menschen für eine nachhaltige Zukunft. Auch in deinem Umfeld oder bist du sogar selbst einer von ihnen? Teile ihre / deine Geschichte mit unserer globalen Social Media Community. Wir freuen uns von dir zu hören!